Klotener Anzeiger - Online
Leute
Auf du und du mit der Skiprominenz
Auf du und du mit der Skiprominenz />
Felix Koster hat als Sicherheitsbeauftragter während der Ski-WM in St. Moritz viel erlebt. Er erzählt von Wendy Holdeners Sieg, von einer Bar in einer umgebauten Garage und verrät, warum er von einem Fotografen beschimpft wurde.

Aufgezeichnet von Claudia Sigrist am 22.03.2017 um 21:00 Uhr in Ausgabe 12

Leute
«Karate bedeutet waffenlos kämpfen»
«Karate bedeutet waffenlos kämpfen»
Aufgezeichnet von Claudia Sigrist
am 22.03.2017 21:00 in Ausgabe 12
Antonio Del Gaizo (50) ist professioneller Karatelehrer und führt die Kampfsportschule Kloten. Er erzählt von Respekt, hüpfenden Kampfpartnern und erklärt, was «Oi-Zuki» und ein Karate-Gi ist. 
Leute
«Am Sonntag herrschte ein grosses Gewusel»
«Am Sonntag herrschte ein grosses Gewusel»
Aufgezeichnet von Ruedi Zuppinger
am 22.03.2017 20:50 in Ausgabe 12
Brigitta Hofer war 29 Jahre lang Lehrerin im Primarschulhaus Hinterwiden. Nach ihrer Pensionierung im 2015 hat sie den Einsatz als Voluntari entdeckt und half an den Skiweltmeisterschaften in St. Moritz mit. 
Leute
«Ich bat sie um einen Tanz in der Stube»
«Ich bat sie um einen Tanz in der Stube»
Aufgezeichnet von Claudia Sigrist
am 22.03.2017 20:45 in Ausgabe 12
Zum 90. Geburtstag von Christian Graber: Er berichtet über eine Prüfung in 16 Schulfächern, über eine Wandertour nach Genf in 16 Tagen     und erklärt, warum er bei seiner Arbeit keine Fehler machen durfte. 
Leute
«Ich hätte lieber in den Playoffs gespielt»
«Ich hätte lieber in den Playoffs gespielt»
Hakan Aki
am 15.03.2017 21:00 in Ausgabe 11
EHC-Spieler Tim Ramholt (32) erzählt über seine Freizeit und verrät das Ziel für die nächse Saison.
Leute
Unterwegs mit dem Airport-Manager
Unterwegs mit dem Airport-Manager
Simon Heinz
am 01.03.2017 22:45 in Ausgabe 9
Airport-Manager Urs Müller ist auf dem Flughafen Zürich für die operative Flugplatzleitung zuständig. Neben der Aufsicht der Pisten, Rollwege und Standplätze nimmt die Airport Authority viele Aufgaben wahr, die im Fokus der Flugsicherheit stehen.
Leute
«Wir feiern unser vierzigjähriges Bestehen»
«Wir feiern unser vierzigjähriges Bestehen»
Aufgezeichnet von Claudia Sigrist
am 01.03.2017 21:30 in Ausgabe 9
Roland Hess (61) ist Präsident und Daniel Sudan (68) Vizepräsident des Feuerwehrvereins Kloten. Sie erzählen vom Feuerwehrmuseum und verraten, warum die Polizei etliche Male ausrücken musste.
Leute
«Ich baute eine Kreissäge aus Holz»
«Ich baute eine Kreissäge aus Holz»
Aufgezeichnet von Claudia Sigrist
am 01.03.2017 21:15 in Ausgabe 9
Zum 90. Geburtstag von Vahan Sismanoglu: Der Jubilar erzählt, warum er als kleiner Bub Kohle in einer Schubkarre transportieren musste, und verrät, warum es sein Glückstag war, als seine Armbanduhr stehen blieb.
Leute
«Der Stadtplatz ist unvollständig»
«Der Stadtplatz ist unvollständig»
Hakan Aki 
am 01.03.2017 21:10 in Ausgabe 9
Vanja Spöri-Moustaid aus Kloten findet den umgestalteten Stadtplatz ansprechend. Trotzdem fehlt etwas, was dem Platz mehr Leben einhaucht.
Leute
«Wir halten uns fest und schwingen die Beine hin und her»
«Wir halten uns fest und schwingen die Beine hin und her»
Aufgezeichnet von Claudia Sigrist
am 15.02.2017 20:45 in Ausgabe 7
Heidi Schmid (76) ist seit zehn Jahren Leiterin der Gymnastikgruppe Kloten. Sie erzählt von der Beweglichkeit im Alter und wie «Chriesischteisäckli» im Turnen zum Einsatz kommen.
Leute
«Nach dem Flug ist vor dem Flug»
«Nach dem Flug ist vor dem Flug»
Simon Heinz
am 08.02.2017 21:00 in Ausgabe 6
Seit dem letzten Sommer ist er das neue Gesicht im Flugzeugmodell-Paradies in Glattbrugg: Der 57-jährige Erwin Bachmann aus Beckenried hat das bekannte Buchair Center von Frank Bucher und Ulrich Klee übernommen.
Leute
«Wir hatten es immer lustig in der Damenriege»
«Wir hatten es immer lustig in der Damenriege»
Aufgezeichnet von Claudia Sigrist
am 08.02.2017 21:00 in Ausgabe 6
Zum 90. Geburtstag von Käthi Meli: Die Jubilarin erzählt, warum sie früher eine Wasserratte war und was sie unternimmt, um auch im hohen Alter fit zu bleiben.
Leute
«Die Klotener sind warmherzig und hilfsbereit»
«Die Klotener sind warmherzig und hilfsbereit»
Hakan Aki 
am 01.02.2017 21:30 in Ausgabe 5
Pekka Tirkkonen (48) ist Headcoach des EHC Kloten. Im Interview gibt der Finne einen Einblick in sein Leben ausserhalb der Eishalle. 
Leute
«Vor der ersten Aufführung sind wir nervös»
«Vor der ersten Aufführung sind wir nervös»
Aufgezeichnet von Claudia Sigrist
am 25.01.2017 21:00 in Ausgabe 4
Karin Marton und Henny Eberhard sind langjährige Mitglieder des Theatervereins CABI. Sie erzählen von der Entstehung eines Bühnenbildes und warum es jeweils zum Schluss des Probewochenendes nichts mehr zu lachen gibt.
Leute
«Gnadenhochzeit klingt entsetzlich»
«Gnadenhochzeit klingt entsetzlich»
Claudia Sigrist 
am 25.01.2017 20:50 in Ausgabe 4
Zum 70. Hochzeitstag von Trudi und Sepp Meier: Die Jubilaren erzählen von ihrem ersten gemeinsamen Tanz, von gegenseitigem Respekt und von der Übernahme eines Klotener Schuhmachergeschäfts. 
Leute
«Der Pfarrer war gegen eine Hochzeit»
«Der Pfarrer war gegen eine Hochzeit»
Aufgezeichnet von Claudia Sigrist
am 25.01.2017 20:50 in Ausgabe 4
Zum 90. Geburtstag von Paul Nöthiger: Der Gratulant wollte Flugzeugen stets so nah wie möglich sein. Er lernte Schlosser, konnte aber seinen Traum in späteren Jahren doch noch verwirklichen. 
Leute
«Zahlreiche Passagiere machten mir einen Heiratsantrag»
«Zahlreiche Passagiere machten mir einen Heiratsantrag»
Simon Heinz
am 11.01.2017 20:15 in Ausgabe 2
Sylvia Balsiger war von 1959 bis 1961 bei der Swissair als Hostess tätig. Heute wohnt sie in Brütten. Eigentlich wollte sie nie einen Piloten heiraten, doch es kam anders.